Maerchen.org - Der kleine Tuk
Impressum

   Märchen von ...
   Gebrüder Grimm
   Ludwig Bechstein
   Wolf
   Hans Christian Andersen
   Hauff
   ETA Hoffmann
   Tausendundeine Nacht


   Märchen aus aller Welt
   neuere Märchen

   beliebte Märchen
   Schneewittchen
   Dornröschen
   Rapunzel
   Rotkäppchen
   Aschenputtel
   Hänsel und Gretel
   Bremer Stadtmusikanten
   Der Froschkönig
   Das hässliche Entlein


   Alice im Wunderland
   illustriert
   und auf englisch




   Links ins Internet
   Märchenseiten
   Literaturseiten
   Internetseiten



Der kleine Tuk

Märchen von Hans Christian Andersen, Seite 3 ( von 3 )

"Als ob ich in Sorö läge!" sagte Tuk, und dann erwachte er; es war heller Morgen, er konnte sich nicht an das Mindeste von seinem Traum erinnern, aber das sollte er auch nicht, denn man darf nicht wissen, was geschehen wird.
Er sprang aus dem Bette und las in seinem Buch, und da wusste er seine Aufgabe sogleich. Die alte Waschfrau steckte den Kopf zur Türe herein und sagte:
"Schönen Dank für deine Hilfe gestern, du liebes Kind! Der liebe Gott lasse deinen besten Traum in Erfüllung gehen!" Der kleine Tuk wusste gar nicht, was er geträumt hatte, aber der liebe Gott wusste es.

Seite: Seite 1 - Der kleine Tuk   Seite 2 - Der kleine Tuk   Seite 3 - Der kleine Tuk






Maerchen.org
copyright © 2007, camo & pfeiffer



Märchensammlung - Der kleine Tuk